Stoppomat
Natur erleben
Eifel-Touren
Gemeinsam fahren
MTB Trails

Adenau freut sich auf den ersten Renntag des Bulls-MTB-Cup am 19.02.2017

Am 19.02.2017 trifft sich die „Cross-Country Elite“ aus Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern zum 1. Renntag des Bulls-Cups am Adenauer Schulzentrum. Ab 9:15 Uhr beginnen die Rennen der Mountainbiker auf der bekannten Adenauer Strecke.

Neu ist die Klasse U11. Zum Auftakt starten die starken Nachwuchsklassen U13 – U 15 und die „Jungen Wilden“ der Fun-Klasse. Dann folgen U11 und das „Kids-Race“ für unsere Jüngsten. Um 11:15 Uhr beginnen U17. Danach gegen 12:15 Uhr folgt der Block U19 – „Damen Elite“ und die „Masters I und II“ mit ihrem Rennen. Es folgt das „Elite Rennen“ um 13:45Uhr. Dies ist sportlich das Highlight des Tages. Das große Teilnehmerfeld der Fun-Klasse (Start ab 15:15 Uhr) beendet den ersten Renntag des „Bulls-Cups 2017“ in Adenau gegen 16:30 Uhr.
Der Veranstalter RC Herschbroich erwartet auf Grund der vielen Voranmeldungen am Renn-Sonntag je nach Wetterbedingungen deutlich über 250 aktive Mountainbiker.
Auch zahlreiche Junioren des RC Herscbroich und aus der Region Adenau nehmen den Kurs unter die Räder. Allen voran Jan Lieser. Aber auch Daniela Gerhards (Damen), Niklas Weiss (Elite) und Fabian Ruffen (Fun U40) werden vor heimischen Publikum Akzente setzen. Für die Nachwuchsfahrer (U11 – U15) ist dies das erste Cross-Country Rennen im Rahmen des „Rheinland-Nachwuchs-Cup 2017“. In die Wertung kommen auch die weiteren Läufe des Bulls-Cup 2017 in Büchel am 05.03.17, in Boos am 26.03.17 und das Finale am 09.04.2017 in Kottenheim.
Auf die Zuschauer warten wieder spannende MTB-Rennen und guter Cross-Country-Sport. Ebenso ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Helfer und das Orgateam um Martin Tillmann freuen sich schon auf die 13. Auflage des Cups. Besonderer Dank gilt unserem Namenssponsor, der „ZEG / Bulls“, die den Cup nun schon zum fünften Mal unterstützt. Dank auch an alle anderen Sponsoren und Helfer, die uns in all den Jahren fantastisch begleitet haben.
Neu in diesem Jahr sind die verbesserte „Bike-Dusche“ und die Parkplatzregelung mit vielen zusätzlichen Parkmöglichkeiten am alten Schwimmbad. Bitte folgen Sie der Beschilderung zum Wohle der Anwohner. Wir hoffen auf tollen Mountainbikesport bei guten Wetter- und Rennbedingungen zum Auftakt der Serie am 19.02.2017 in Adenau.
Weitere Infos auf: www.bulls-cup.de
Werner Müller, Boos